Wissen von der Pike auf  
     
     
  Geboren am 29.06.1971 als sechstes Kind eines Landwirtsehepaares lernte ich früh, was Verantwortung und Arbeit bedeutet.  
     
  Nach Abschluss der Realschule 1987 absolvierte ich eine Ausbildung als Fachangestellte für steuer- und wirtschaftsberatenden Berufe. Ich hatte das Glück, den richtigen Beruf gewählt zu haben. Mein Beruf wurde mein Hobby: Nach der Ausbildung absolvierte ich die Fortbildung zur Bilanzbuchhalterin, später dann zur Steuerfachwirtin.  
     
  2002 begann ich die Fortbildung zur Steuerberaterin, deren Prüfung ich 2003/2004 erfolgreich ablegte. Am 18.03.2004 wurde ich von der Steuerberaterkammer Nürnberg zur Steuerberaterin bestellt.  
     
  Seit nunmehr 30 Jahren bin ich im Steuerwesen tätig. Insgesamt war ich in drei mittleren Steuerkanzleien tätig, wo ich entsprechend meiner hohen Qualifikation eingesetzt wurde und mir so ein breites Wissen aneignen konnte.  
     
  Gleichzeitig wird dieses Wissen durch Seminare und Lehrgänge ständig erweitert. So habe ich mich z. B. 2006 zum Rating-Berater weitergebildet und bin Fachberaterin für Unternehmensnachfolge (DStV e.V.).  
     
  Dieses Wissen möchte ich meinen Mandanten zur Verfügung stellen.